Erfolge

2017

Auch in diesem Jahr sind wir unserem Motto "Jedes Jahr ein wenig besser" treu geblieben. In vielen Breichen konnten wir eine Verbesserung zum Vorjahr erzielen.

1. Einsatzstellenmeister (23 reisende Schläge)

5. RV Jährigenmeister

5. Klinikcup

9. RV Meister (7. nach As-Punkten)

8. bester Vogel der RV (5. nach As-Punkten)

12,16,19,29 u-39 As-Vogel der RV

Spitzenpreise: 4,8,11,21 usw.

 

2016

Auch wenn das Jahr 2016 nicht so toll angefangen hat, unser bester Vogel aus dem Vorjahr 11/9 mit 1.Konkurs, wurde vom Greif geschlagen, so sind wir mit dem Reisejahr sehr zufrieden. Getreu dem Motto; Jedes Jahr ein bischen besser.

  9. Deutsche Verbandsmeisterschaft (RV)

12. RV Verbandsmeister mit 2 Preisen Rückstand auf Platz 1.

  6. Klinik Cup

  4. Einsatzstellenmeister

Bronzemedaille

32, 39, 42, u. 51 As-Vogel des Verbandes (RV)

10. Besten Vogel der RV nach As-Punkten 10 Preise mit 711,92 As-Punkten

und wieder viele Spitzenpreise. u.a. 2,3,3,4,10,11,12,13,14,15,17,18 usw.

Topergebnis: Das Weibchen NL-177 fliegt im Reg.Verb. 502, Sächsiche Schweiz den 3/ 3603 Tauben

 

 

2015 1. Konkurs Lüdenscheidt in der RV Meppen 2078 Tauben

          8. RV Meister nach Ass-Punkten ( 70 reisende Schläge)

           14. RV Meister Preise

           4. RV-Ass-Vogel (Ass-Punkte)  mit 693,5 As-Punkten und 9 Preisen

            und wieder viele Spitzenpreise 1,2,4,7,8 usw.

            19. bester jähriger nach Ass-Punkten 480,72 Punkte und 11/7 Preise  11/8 Liga

So geht ein, für uns sehr erfolreiches Jahr, zu Ende und ist für uns ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Neben den guten Leistungen konnte man auch gut sehen, dass es einer guten Taube egal ist, ob sie aus SW oder SO nach Hause fliegen muss.

2014 von mir abgegebene Tauben fliegen 9,9,13,36,44, usw.

         9. bestes jähriges Weibchen der RV und fliegt auf dem Endflug 650 km

         den 9.Konkurs.

         Mein Freund wird auf Anhieb 16. (preisgleich mit dem 13.) RV-Meister bei 60 reisenden Schlägen.

         und hat nur 9.Touren geschickt. Bester Vogel 9/7 der auf dem Katastrophenflug ausgeblieben ist.

         Die NL-126 fliegt in diesem Jahr, letztes Jahr(2.u.3) u.a. 13,36,60 u.65. Konkurs

         Bei mir lief Aufgrund der Umstellung auf die Weitstrecke und 2 Knieops so gut wie gar nichts und

         an der Jungtierreise konnte ich gar nicht teilnehmen und muss nun meine Jungtauben für das kommende

         Jahr im Novemder trainiern.

Damit schaffen es von mir abgegebenen Tauben auf allen Schlägen als Schlagbeste abzuschließen und Jahr für Jahr schaffen sie es auch in die Top 15 der RVen zu fliegen.

2013  1.Jungtour Marche 6,7,9,29,30,35,37,38

          2.Jungtour Marche 15,19,20,22,23,24,35,36,39

          3.Jungtour Charleville 5,10,11,14,19,29,40,41,43

und das wars für mich in 2013.Der Mauserstand zwingt mich leider dazu. Ich bin sehr zufrieden und nun dürfen erst mal alle schön mausern und dann geht es 2014 hoffentlich genauso erfolgreich weiter.

2013  eine abgegebene Taube aus 2012 fliegt 7/3 aber einen 2. und einen 3. Konkurs

          Aus einer Gemeinschaftszucht(Vater von mir) gezogen Taube fliegt 8/6

          und wird ob schon nur 8mal gesetzt noch 13. bestes jährige Weibchen der RV

 

Bei meinem Freund fiel dieses Reisejahr ins Wasser, da er aufgrund eines RV-Wechsels die Tauben nur zu Trainingszwecken mitgeben durfte. Die Leistungen waren beeindruckend, halten aber nun mal keiner Überprüfung stand und werden von daher auch nicht angeführt.

Meine Reise war beendet bevor sie anfangen konnte, da der Greifvogel meinen Bestand an Reisevögeln von 12 auf 2 reduzierte.

         

2012   10. bester Jähriger der RV   fliegt ua. 15,39,50,55,59,77 Konkurs

           13. bester Jähriger der RV

 

Außerdem fliegen unsere Tauben ua. einen 5,8,10,11,12,15,22 Konkurs

2011  4 Tauben gesetzt 1 Preis  3.Konkurs    Der Anfang ist gemacht